Das Straßenbahn-Museum befindet sich bis einschließlich Februar in der Winterpause. Sofern es die Corona-Situation zulässt, wird das Museum am 13. März 2022 wieder öffnen.
Der Öffnungstag im Dezember fällt aus!

Unsere neue Vereinswebsite. Nach mittlerweile 15 Jahren Dienstzeit war es nun an der Zeit die alte Website zu ersetzen. Weiteres lesen sie hier:

Im Herbst 2019 startete ein größeres Projekt. Das Projekt zur Verbesserung der Öffentlichkeitskommunikation. Zu diesem Projekt gehörte die Gründung eines Teams für die Öffentlichkeitskommunikation (Das Social-Media Team), die Erstellung von Kanälen in den sozialen Medien und zu guter Letzt auch die Erstellung einer neuen Website. Die Website war hier der am längsten andauernde Teil des Projektes, da wir für die Erstellung nicht auf eine Agentur zurückgreifen konnten. Das hätte schlichtweg zu viel Geld gekostet. So haben sich 2 Mitglieder des Social-Media Team zusammengesetzt und sich im Programmieren einer Website eingelesen und innerhalb der letzten Monate diese Website mit einem Budget von 0€ erstellt. Die neue Website hat neben den Änderungen an der Gestaltung auch eine Verbesserung im Bereich der Navigation und Übersicht erfahren. So ist sie wesentlich übersichtlicher, als es noch die alte Seite war. Auch wenn sicherlich noch nicht alles perfekt ist, denken wir das die neue Website eine deutliche Verbesserung zur alten Website ist.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der neuen Website!